Lieber A … Brief an eine magische Begegnung

Im Prinzip ist jede Begegnung mit einem Menschen etwas ganz Besonderes, manchen Begegnungen allerdings haftet Magie an. Das sind die sehr viel selteneren Erlebnisse. Was immer da passiert? Ob sich da nun zwei Herzen treffen, zwei geistig Gleichgesinnte oder ob es gar eine Seelenbegegnung ist, das vermag im ersten Moment niemand wirklich zu sagen.

 

Das, was eine solche Begegnung so besonders macht und was man im Inneren sofort spürt, sind die gleichen Schwingungen im Energiefeld. Würde ich das jetzt aufdröseln wollen, würde ich so etwas sagen wie, die Chakren haben sich angefunkt, haben eine Art Bluetooth-Verbindung herstellt oder die Auren haben eine Entsprechung oder Übereinstimmung zueinander gefunden. Sei es drum – was da genau abläuft, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Dennoch – zu einem solchen Zusammentreffen braucht es einen Zauber, der dem Ganzen seine unnachahmliche Magie verleiht.

 

Wie ich, glaubst auch du nicht an Zufälle, sondern daran, dass alles, was geschieht einen tieferen Sinn hat, auch wenn sich dieser nicht gleich erschließt. Oft dauert es sehr lange, manchmal Jahre oder gar mehrere Leben, bis Geschehnisse ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden. Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, dann kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass dem so ist. Vieles, was schon lange vergessen war oder als abgehakt in irgendwelchen Schubladen lag, hat eine wundersame Wandlung durchgemacht und ist in einem neuen Kleid wieder erschienen.

 

Das Leben – ein wahrlich großer Lehrmeister und nicht zuletzt der einzig Wahre. Das Leben ist unser Lehrer! Es hält immer die nötigen Lektionen zum richtigen Zeitpunkt parat! Dazu gehören die schönen Dinge ebenso wie die traurigen Begebenheiten, die manchmal sogar in Krisen, Katastrophen oder Krankheiten ausarten. Das eine bedingt das jeweils andere, sonst ist Leben, so wie wir es kennen, nicht möglich. Du weißt so gut wie ich, dass jeder Mensch sein eigener Schöpfer ist und du weißt genauso gut, dass es Zeiten gibt, in denen nichts schwieriger ist als genau das. Und trotzdem glaube ich daran, dass jeder Mensch dieses Potential in seiner vollen Größe in sich trägt. Vielleicht hält uns das am Leben, besonders in den Momenten, wo es einmal nicht so gut läuft. Da noch ein Lächeln zu riskieren und mutig voranzuschreiten, erfordert so etwas wie eine innere Kraft, die es gilt, wieder und wieder neu zu beleben. Ja, ich glaube letztendlich an das Gute und dass alles so kommen wird, wie es für alle am besten ist. Ob dass immer dem Ego gerecht wird, bleibt zweifelhaft und wird von uns Menschen dann als grausames Schicksal verbucht. Doch zum Wohle aller passiert nichts zufällig, denn das Schöpferprinzip ist perfekt.

 

Dass wir uns getroffen haben, halte ich für einen unschätzbaren Reichtum – ein Geschenk. Das Geschenk besteht aus einem tiefen Band und unzähligen, wunderbaren Momenten, die sich wie Perlen an einer Schnur aneinanderreihen und so ein einzigartiges Bild formen. Möge dein Herz und deine Seele stets offen sein für all die Dinge, die da noch kommen werden. Ich wünsche dir, dass dich das Leben immer wieder neu überrascht und dass du freudig mitten im Fluss schwimmst.

 

und wer weiß, vielleicht betreten wir eines Tages wieder einmal das gleiche Ufer?

E

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Liebe, Magie, Spiritualität abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s