Lebenswertliebenswert – 50plus … Einladung an die weibliche Urkraft

50plus – weiblich, vielleicht alleine, gerade vom Leben ein wenig gebeutelt – na und! „Aufstehen, Krone aufsetzen (wir sind ja keine Prinzessinnen mehr, sondern echte Königinnen), inneres Feuer entfachen und wieder loslegen!“

Urkraft

Hey Lady, das Leben ist noch lange nicht gelaufen, auch wenn du einen Job hast, den du nicht liebst und ohne Partner bist. Auch wenn sich die ersten Fältchen breit machen und du vielleicht ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hast, vielleicht macht dich gerade das so charmant.

Die Welt da draußen braucht Frauen, die lebendig sind, die sich trauen, ihr Leben immer wieder neu in die Hand zu nehmen. Schau` dich einmal um, wenn du durch die Stadt gehst, in der U-Bahn sitzt oder wenn du an der Ampel stehst und in die Autos neben dir siehst – wir alle sind wie du, wir sitzen im gleichen Boot und wir müssen aufpassen, dass wir nicht vor lauter Alltagstrott unseren eigentlichen Lebenssinn vergessen. Das braucht Disziplin und die Bereitschaft, diese tiefe Sehnsucht in dir wieder neu zu spüren. Lass` die vergangenen Jahre los, fühle die Essenz der schönen und fruchtbaren Dinge, die du erlebt hast und verankere sie für immer in deinem Herzen. Und dann begib` dich neu in das Abenteuer. Erinnere dich an deine Kraft, deine Wildheit und an deine Schönheit, erinnere dich an dein Versprechen, warum du auf diese Erde gekommen bist, erinnere dich an die Freude.

Du hast ein wunderbares Alter, um dich neu zu erfinden. Du hast die Erfahrung der Vergangenheit, gepaart mit der Weisheit des Alters. Du hast bereits einen wichtigen Teil deines Lebens gelebt und doch, da bin ich mir sicher, schreit irgendwo tief in dir drin, noch eine Sehnsucht nach Erfüllung. Nimm` die Aufgaben an, die das Leben noch für dich bereithält, hör` nicht auf, zu suchen, zieh` dich nicht zurück, setz` dich auf den Thron und regiere dein Leben! Gib` das Opferdasein auf, schau` auf die Tiere, Blumen und Pflanzen, ist das nicht alles Schönheit pur? So wie auch du pure Schönheit bist! Denk` nicht, dein Leben wäre schon gelaufen und was würdest du schon reißen können? Denn dass du so denkst, darauf setzen alle die, die nicht den Mut haben, sich ihrer Großartigkeit zu stellen. Stell` dich ins Licht und spür` die Kraft in dir, die Kraft der Göttin. Du kannst jeden Tag, ja, jede Minute neu entscheiden, wer du sein willst. Dein innerer Kern bleibt stets unversehrt, egal was du gerade erlebst. Jetzt und eben genau jetzt, ist die Zeit günstig, um aus dem Traum zu erwachen. Vielleicht wünscht du dir eine neue Beziehung, einen besseren Job, vielleicht möchtest du frei sein, selbstständig sein – lass` dich nicht einfach abtreiben, schwimm` aktiv in der Mitte des Flusses, er wird dich tragen, du wirst nicht untergehen! Sei dir bewusst, dass du am Steuer deines Lebens sitzt. Wach` auf, dein Leben ist zu kostbar, um es im Schlaf zu verbringen.

Warum nicht noch einmal das Hamsterrad verlassen und auf Entdeckungstour gehen? Was willst du sonst anderes mitnehmen als deine Erfahrungen? Warte nicht auf die anderen, denn sie sind anderswo! Es ist dein Leben und du bist ein Unikat, das es so auf diesem Planeten nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird!

Ja, du bist nur eine 50plus-Lady unter Tausenden, aber du bist ein einzigartiger Teil der Schöpfung und damit hast du Verantwortung übernommen, die Verantwortung, dich selbst zu lieben. Also geh` los meine schöne Königin und hol` dir dein Reich zurück!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 50plus, Frau-sein, Ur-Weiblichkeit, Magie, Spiritualität abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lebenswertliebenswert – 50plus … Einladung an die weibliche Urkraft

  1. Bianka Maria Seidl schreibt:

    Nochmals vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag. Inspirierende Zeilen, die mich berührt und bewegt haben.

    • textelounge schreibt:

      Liebe Bianka,
      vielen Dank, freu mich sehr … die Energie deines Dankes gebührt auch dem Universum und Mutter Erde, ohne die so ein Text nicht zustandekommen würde ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s