Manchmal – ja, genau an solchen Tagen wie heute

Manchmal – ja, genau an solchen Tagen wie heute, da meine ich nichts zu spüren, außer meinem eigenen Herzschlag.

Manchmal – ja, genau an solchen Tagen wie heute, da fühle ich mich alleine und getrennt von der Welt.

Manchmal

Manchmal – ja, genau an solchen Tagen wie heute, da scheint nichts voranzugehen, der Planet steht für mich still.

Manchmal – ja, genau an solchen Tagen wie heute, da habe ich Sehnsucht und weiß nicht einmal genau wonach.

Manchmal – ja, genau an solchen Tagen wie heute, da ist ein Schmerz in mir, der nach Erlösung schreit.

Manchmal – ja, genau an solchen Tagen wie heute, da fällt es mir schwer, meine Umwelt zu verstehen.

Manchmal – ja, genau an solchen Tagen wie heute, da frage ich nach dem Sinn, wieder und wieder.

Manchmal – ja genau an solchen Tagen wie heute, da verlange ich nach Liebe, aber sie ist nicht da.

Manchmal – ja, genau an solchen Tagen wie heute, da sehe ich dann irgendwann aus dem Fenster, beobachte die Regentropfen, wie sie über die Scheiben rinnen, sehe die Vögel, das feuchte Grün der Bäume und Pflanzen, die Zweige bewegen sich leicht im Wind, ab und zu tut sich eine Wolkenlücke auf und etwas Blau schimmert zu mir herunter und

Manchmal – eben genau an solchen Tagen wie heute, entlockt mir die Magie der Natur ein Lächeln und

Immer – genau an solchen Tagen wie heute, da spüre ich, alles hat seinen richtigen Platz und formt sich so, wie es sich formen will – auch ohne mein Zutun!

Namaste

Dieser Beitrag wurde unter Gedicht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

