Wenn jemand nicht fühlen kann oder wenn dich jemand nicht fühlen kann?

friedenWenn jemand nicht fühlen kann oder wenn dich jemand nicht fühlen kann? Vielleicht kennst du ja so einen Menschen, bei dem du nie weißt woran du bist und so gar nicht weißt, was er fühlt?

Ich habe eine intuitive Antwort darauf bekommen:
Wenn dich jemand nicht fühlen kann, dann ist er nicht mit sich selbst verbunden. Er kann sich selbst nicht fühlen und deshalb auch sein Gegenüber nicht. Er hat  sein Herz verschlossen, um seinen eigenen Schmerz, seine eigene Angst und seine Ohnmacht nicht zu fühlen. Schuldgefühle sind oft der Grund dafür. Bei diesen Menschen ist der Schmerz so groß, dass sie auf keinen Fall an ihn erinnert werden wollen. Sie verschließen ihr Herz und so verliert es seinen Glanz und wird stumpf. Heilung geschieht erst dann, wenn dieser Mensch bereit ist, diesen Schmerz zu fühlen, sich wieder zu öffnen und sich selbst anzunehmen. Dann kann er auch seinen Herzensschlüssel an jemanden weitergeben, der mit ihm den Schlüssel im Schloss behutsam dreht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Intuitive Antworten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s